Serviceabwicklung

Erfolgsfaktor Kundendienst: Service perfekt planen und umsetzen

  •  Grundlegende Einstellungen
  • Servicerelevante Stammdaten:
    Kunde, externer Dienstleister, Artikel, Serviceprodukt, Serviceprodukt-stückliste, Dienstleistung, interne Fertigungsliste, externe Dienstleistungsstückliste, Qualifikation, Qualifikationsgrad, Techniker, Team, Serviceeinsatzart, Serviceeinsatzmittel, Ursache, Dringlichkeit, Priorität, Verteiler
  • Ablauf bis zur Erstellung eines Serviceproduktes mit Serviceprodukt-stückliste
  • Stückliste pflegen bei Fertigung auf Lager
  • Stückliste pflegen beim Verkaufsvorgang
  • Serviceanfrage
  • Externen Dienstleister beauftragen: EDL-Bestellung
  • Kundengerät intern reparieren: Reparaturauftrag für intern
  • Kundengerät extern reparieren: Serviceauftrag für extern
  • Individuelle Szenarien: Rollierende Aktivitäten, Rahmenaufträge
  • Infosysteme der Serviceabwicklung

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