- praxisorientierte Abwicklung eines ganzheitlichen Verkaufsprozesses in abas ERP
- Relevante Stammdaten für den Verkauf: Artikel, Zusatzpositionen, Interessenten, Kunden, Kontakte, Zahlungs- & Lieferbedingungen, Dispokalender, Textbausteine
- Analyse der Vertriebssituation: wichtige Instrumente zur Beobachtung und Auswertung von Kundenanfragen und offenen Angeboten
- Einplanen von Kundenaufträgen über die Disposition
- Auswertung der Termin- und Mengenermittlung für alle Material- & Kapazitätsbedarfe durch die Disposition
- Werkzeuge zur übersichtlichen Darstellung und Fortschrittsüberwachung des aktuellen Auftragsbestandes
- Werkzeuge zur Beobachtung und Weiterbearbeitung aller lieferfähigen Aufträge
- Werkzeuge und Verfahrensweisen beim Ausliefern der Waren: Komplettlieferung, Teillieferung, Restlieferung, Sammellieferscheine, Rücklieferungen, Lieferstorno
- Verfahrensweisen bei der Fakturierung von Verkaufsvorgängen: Anzahlungen, Pro-forma-Rechnungen, Einzelrechnungen, Teilrechnungen, Sammelrechnungen, Gutschriften, Stornierungen
- Rahmenaufträge
- Übersichten und Visualisierungen zum Verfolgen laufender Verkaufsvorgänge
- Infosysteme und Obligos des Verkaufs
Verkauf: Von der Kundenanfrage bis zum Zahlungseingang
Verkaufsprozesse effizient managen: vom Erstkontakt bis zur After-Sales-Betreuung
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