Verkauf: Von der Kundenanfrage bis zum Zahlungseingang

Verkaufsprozesse effizient managen: vom Erstkontakt bis zur After-Sales-Betreuung

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  • praxisorientierte Abwicklung eines ganzheitlichen Verkaufsprozesses in abas ERP
  • Relevante Stammdaten für den Verkauf: Artikel, Zusatzpositionen, Interessenten, Kunden, Kontakte, Zahlungs- & Lieferbedingungen, Dispokalender, Textbausteine
  • Analyse der Vertriebssituation: wichtige Instrumente zur Beobachtung und Auswertung von Kundenanfragen und offenen Angeboten
  • Einplanen von Kundenaufträgen über die Disposition
  • Auswertung der Termin- und Mengenermittlung für alle Material- & Kapazitätsbedarfe durch die Disposition
  • Werkzeuge zur übersichtlichen Darstellung und Fortschrittsüberwachung des aktuellen Auftragsbestandes
  • Werkzeuge zur Beobachtung und Weiterbearbeitung aller lieferfähigen Aufträge
  • Werkzeuge und Verfahrensweisen beim Ausliefern der Waren: Komplettlieferung, Teillieferung, Restlieferung, Sammellieferscheine, Rücklieferungen, Lieferstorno
  • Verfahrensweisen bei der Fakturierung von Verkaufsvorgängen: Anzahlungen, Pro-forma-Rechnungen, Einzelrechnungen, Teilrechnungen, Sammelrechnungen, Gutschriften, Stornierungen
  • Rahmenaufträge
  • Übersichten und Visualisierungen zum Verfolgen laufender Verkaufsvorgänge
  • Infosysteme und Obligos des Verkaufs
  • Zielgruppe: Anwender aus den Bereichen Vertrieb, Verkauf und Auftragsabwicklung
  • Dauer in Tagen: 2
  • Voraussetzung: Teilnahme an dem Training "Am Roten Faden durch abas ERP" oder vergleichbare Kenntnisse
  • Termin: 10.07.2019—11.07.2019
  • Ort: Berlin

Ich melde mich verbindlich für die Schulung „Verkauf: Von der Kundenanfrage bis zum Zahlungseingang“ an.

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Eingangsbestätigung.
Sie können Ihre Teilnahme bis zum Anmeldeschluss (2 Wochen vor dem Trainingstermin) kostenfrei stornieren.

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