Das war der B2Run in Berlin

abas system gmbh zum 6. Mal mit dabei!

Nach über 5 Millionen gelaufenen Kilometern startete B2Run in diesem Jahr in seine 16. Auflage. Unser Team ist seit 2014 dabei und ging in diesem Jahr am 08. August mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl von 15 Läufern an den Start. Weitere 6 Teammitglieder feuerten die Mannschaft beim Start und Ziel an.

Insgesamt nahmen ca. 14.200 Sportler aus rund 800 Unternehmen teil.

Nach einem gemeinschaftlichen Warm Up fiel der offizielle Startschuss pünktlich um 18:30 Uhr. Unser Laufteam konnte seine Ausdauer auf der ca. 6 km Strecke durch den Olympiapark unter Beweis stellen. Bereits nach etwa 40 Minuten lief unser Team souverän und unter tosendem Beifall in die großartige Kulisse des Olympiastadions ein. Ausschließlich lachende Gesichter überschritten die Ziellinie, hat doch so mancher seinen persönlichen Meilenstein erreicht.

Bei der After Run Party ließen wir den sportlichen Teil Revue passieren und den Abend bei erfrischenden Getränken und deftigen Snacks ausklingen.

B2Run unterstützt in der Saison 2019 die DKMS sowie verschiedene Projekte zum Klimaschutz wie zum Beispiel neu installierte Windkraftanlagen in Indien oder die Bereitstellung effizienter Kochöfen in Mali zur Einsparung von Brennstoffen.

Mehr Informationen https://www.b2run.de/run/de/de/engagement/klimaneutrale-laufserie-b2run.html

Auch wir haben unseren Beitrag zum Klimaschutz gern geleistet und sind zum Olympiastadion klimafreundlich mit Bus und Bahn angereist und haben Fahrgemeinschaften mit dem Auto gebildet.

Ein herzliches Dankeschön an B2Run für die Organisation dieses tollen Firmenevents. Der Lauf und das ganze drum herum werden sicher in den nächsten Tagen Gegenstand vieler positiver Gespräche sein. Wir freuen uns schon auf die nächste B2Run Saison und darauf gemeinsam aktiv zu sein. Sport frei!

Teilnehmer Stimmen

Tatiana Berenzon: „Laufen sorgt für den nötigen Ausgleich von der täglichen Arbeit und macht dazu besonders viel Spaß, wenn der Sport gemeinsam mit anderen erlebt wird.“

Uwe Lange: „Wir sind stolz, dass so viele Mitarbeiter teilgenommen haben, spricht das doch für Teamgeist und die Identifikation mit unserem Unternehmen.“

Jürgen Reimann: „Körperliche Bewegung ist absolut essentiell für die Gesundheit. Toll dass B2Run Firmen die Möglichkeit gibt, an diesem einzigartigen Mitarbeiter-Event teilzunehmen und das damit verbundene positive Gemeinschaftsgefühl zu erleben.“