Kunden-Event abas 360°: Fusion und neue Web-Oberfläche

26.09.2013 abas Anwender profitieren von erhöhten Kapazitäten und weltweit einheitlichen Methoden

Am 19. und 20.09.2013 präsentierte abas den rund 900 Teilnehmern am Kunden-Event abas 360°
viele Neuerungen und Erweiterungen aus allen Funktionsbereichen der abas Business Suite.

Neben dem abas Web-Client, der den vollen Funktionsumfang des ERP-Systems browser-unabhängig über das Internet zur Verfügung stellt, stand in diesem Jahr die geplante Fusion zwischen der ABAS Software AG und ABAS Projektierung Holding GmbH und deren Auswirkungen für die Anwender des ERP-Komplettpakets im Mittelpunkt des Events.

Ausgeklügelte Neuerungen für alle abas Kunden

Kunden-Event abas 360°Viele Anwender der abas Business Suite haben stetig wachsende Anforderungen hinsichtlich Prozessoptimierung und erweiterter Funktionalitäten an ihre Unternehmenssoftware. Usability, Prozess- integration, Performance und Internationalisierung sind einige Schlagworte in diesem Zusammenhang. abas begegnet diesen Anforderungen mit weitreichenden technologischen und funktionellen Neuerungen. Von der Synchronität des Material- und Werteflusses über Unternehmenskennzahlen, dem Behälterkreislauf bei Automotive-Unternehmen bis zur GUI Weiterentwicklung und dem neuen revolutionären Ansatz beim neuen Bedienkonzept des abas Web-Client. Die Teilnehmer am Kunden-Event abas 360° konnten aus 46 Vorträgen rund um die abas Business Suite auswählen.

Zusätzliche Beratungskapazitäten und weltweit einheitliche Qualitätsstandards

Kunden-Event abas 360°Thema des Kunden-Events abas 360° 2013 war auch die Fusion der ABAS Software AG und ABAS Projektierung Holding GmbH. abas hat sich zum Ziel gesetzt, dem Mittelstand die qualitativ besten nationalen und internationalen ERP-Projekte anzubieten. Die Fusion ist ein weiterer Schritt zur Zielerreichung. Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 ist die ABAS Projektierung im Schnitt jedes Jahr um 15% gewachsen. Dieses Know-how in Unternehmensstrategie, Aus- und Weiterbildung sowie Implementierung der abas Business Suite wird an das gesamte abas Ökosystem weitergegeben. abas Partner können so ihre Kunden noch besser in allen Fragen der betrieblichen Prozessoptimierung unterstützen. Die abas Anwender profitieren von weltweit einheitlichen Qualitätsstandards, Beratungs Know-how und die durch methodische Ausbildung neuer Mitarbeiter gestiegenen Support- und Service-Kapazitäten des Netzwerks. Darüber hinaus profitiert die technische und funktionale Weiterent-wicklung des ERP-Komplettpakets von den Erfahrungen aus über 550 Kundenprojekten der ABAS Projektierung.