Mit den Besten arbeiten

04.07.2012 Metrologie Service-Basis GmbH - „Ausgewählter Ort 2012 im Land der Ideen“

Das Unternehmen [msb] ist im Jahre 2010 als Dienstleister für akkreditierte Kalibrierlaboratorien neu gegründet  worden und hat sich gleichzeitig entschieden, sämtliche Finanz- und Warenströme mit der abas-Business-Software zu steuern und zu überwachen.

Im Juni 2011 eröffnete Gründer und Geschäftsführer Dr. Roland Klinke das weltweit erste vollautomatisierte Kalibrierlabor in Halberstadt.

Das innovative Konzept wurde in kürzester Zeit mehrfach prämiert: Mehrere vollkommen unabhängig arbeitende Jurys verschiedener Wettbewerbe haben die technische und wirtschaftliche Innovationskraft der neuen Ideen von [msb] geprüft und bewertet. Hinzukommen die DAkkS-Akkreditierungen als genauestes Kalibrierlabor für Messschieber und Bügelmessschrauben in Deutschland.

  • GründerChampion 2011
  • Investor des Jahres 2011
  • Beste Präsentation des internationalen Kongresses der Metrologie in Paris, Oktober 2011
  • MarketingCHANCE 2011

Im April diesen Jahres  ist die Metrologie Service-Basis GmbH im bundesweiten Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ als „Ausgewählter Ort“ in der Kategorie Wirtschaft ausgezeichnet worden, zu der wir recht herzlich gratulieren. Die Preisverleihung feierte die Metrologie Service-Basis GmbH mit einem Tag der offenen Tür am 14. Juni 2012, bei dem die weltweit einmaligen Kalibrierroboter erstmals öffentlich besichtigt werden konnten.

Mit Bewunderung verfolgen wir die rasante und zugleich großartige Entwicklung der Firma [msb]. Wir sind stolz, als ihr Partner diese Entwicklung seit Gründung miterleben zu dürfen und freuen uns auf die künftigen Aufgaben und Herausforderungen. Wir wünschen dem Qualitäts-Unternehmen Metrologie Service-Basis GmbH und ihren Mitarbeitern noch viele innovative Ideen und viel Erfolg!

Klaus Müller - Geschäftsführer Uwe Lange - Geschäftsführer
Klaus Müller Uwe Lange