Nachlese abas system Kundentag

19.06.2013 Am 13. Juni 2013 fand der diesjährige Kundentag statt, der wieder einmal viele Neuerungen zu bieten hatte.

Bei bestem Wetter, wer hätte das noch für möglich gehalten, begrüßten die Geschäftsführer Uwe Lange und Klaus Müller, 120 Teilnehmer zur Veranstaltung.  Durch den Tag führte in diesem Jahr auf sehr charmante Art die Moderatorin Frau Melina Rost. Mit ihrer besonderen Ausstrahlung und frischen Art erhielt Frau Rost viel Aufmerksamkeit, vermittelte wichtige Botschaften und verkündete Neuigkeiten mit Esprit. Herzlichen Dank Frau Rost.

Die abas system gmbh feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Firmenjubiläum, welches mit Thema des Kundentages war. So plauderten Uwe Lange und Klaus Müller in ihrer Eröffnungsrede auch ein bisschen aus dem Nähkästchen, über die Gründung 1993, die ersten Kunden und brachten die Teilnehmer mit der einen und anderen Anekdote zum Schmunzeln.  Die Firma Ihlemann AG, vertreten durch Herrn Bernd Richter, wurde als langjähriger Kunde herzlich geehrt.

Mario Raatz, CSO der ABAS Software AG, würdigte die Leistungen der abas system gmbh im Partnernetzwerk und bedankte sich für die Impulse, die Kreativität und Erfahrungen der abas system gmbh, von denen der weltweite Verbund der abas Software Partner immer wieder profitiert.

Der sich anschließende Vortrag diente traditionell der Vorstellung der Neuerungen der abas Business Suite. Produktmanager Herr Daniel Rau gab zunächst einen 360° Überblick und rundete seine Ausführungen mit einer Live Präsentation ab.

Gestärkt von Kaffee und Snacks ging es in die nächste Runde. An 9 Präsentationsplätzen stelltendie abas system Mitarbeiter in mehreren Durchläufen relevante Themen der abas Business Suite in Live Präsentationen vor.  So hatten die Teilnehmer die Möglichkeit  sich noch breiter als in den Vorjahren  zu informieren. Dieses neue Konzept  fand bei allen Teilnehmern sehr hohen Zuspruch und wird zukünftig auf vielfachen Wunsch weiter verfolgt werden.

Nach der Mittagspause erwartete die Teilnehmer ein weiterer Höhepunkt. Alle Teilnehmer waren zu einem Business Speed Dating eingeladen. Auf spannende und lustvolle Art trat man untereinander in persönlichen und geschäftlichen Kontakt, tauschte Visitenkarten aus und lernte so in Rekordzeit neue Geschäftsporträts kennen.

Über die Produktentwicklungen der abas Business Suite hinaus, stellten sich zahlreiche Partnerfirmen an Informationsplätzen vor, deren Produkte in der abas Business Suite integriert werden können. Dazu zählten die SiCom AG , BEO GmbH, Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG, conference-tv GmbH & Co. KG, alltrotec GmbH, Jedox AG, 2k Consultants, IVS Zeit+Sicherheit GmbH sowie die adata Software GmbH.

Mit einem Glas Sekt leitete Melina Rost gegen 18:00 Uhr den gemütlichen Teil des Tages ein und eröffnete das Barbecue.  Beim traditionellen Grillbuffet ließ man bei angeregten Gesprächen den Abend in gemütlichem Ambiente, bei Musik und einem Lagerfeuer  ausklingen.

Wir freuen uns auf die vielen interessanten Gespräche im kommenden Jahr, sagen Danke an alle Mitarbeiter für die hervorragende Vorbereitung neben ihren eigentlichen Aufgaben, sagen Danke an alle Kunden für ihre Teilnahme und ihr positives feedback,  Danke an unsere Kooperationspartner und Danke an Schloss und Gutshof Diedersdorf, die wie immer hervorragende Gastgeber waren.

Wir kommen wieder. Bis 2014!