Nachlese abas system Kundentag

17.06.2015 Nach bewertem Konzept fand am 11. Juni 2015 der diesjährige Kundentag in Diedersdorf statt.

So standen am Vormittag die Neuerungen der abas ERP Lösung im Vordergrund sowie Informationen zu neuen Entwicklungen bei abas system  gmbh. Zentrale Themen wie die abas Qualifizierungsstrategie sowie die Ergebnisse der in Workshops erarbeiteten Produkte abas Lieferantenbewertung und Qualitätssicherung wurden im Anschluss präsentiert.

Sehr großes Interesse und Begeisterung erfuhr das bereits zum dritten Mal angebotene Business Speed Dating. Auf  spannende und witzige Art traten die Teilnehmer in geschäftlichen und persönlichen Austausch und lernten in Rekordzeit nicht nur neue Geschäftsporträts kennen, sondern knüpften zukunftsweisende Geschäftskontakte.

Gut besucht waren die Workshops am Nachmittag. Hier konnten die Themen Lieferantenbewertung, Fertigungsplanung und Prozessvisualisierung in abas, abas CRM, Dokumentenmanagement und FiCo-Cockpit vertieft werden.

Abgerundet wurde die  Tagung mit einem hochinteressanten Vortrag zu Themen wie Geldpolitik, Gesundheitswesen, digitalisierte Welt und Europa. Herr Ralf Peters, Unternehmensberater aus Hamburg, erläuterte diese Themen an Hand von Faktenund konkreten Beispielen und stellte die zunehmende Bedeutung der Zukunftssicherung für den Mittelstand und das Management heraus.

Traditionell fand der Kundentag seinen Abschluss bei prächtigem Wetter und mit einem rustikalen Barbecue. Der Freiraum für persönliche Gespräche wurde bis spät in die Abendstunden intensiv genutzt. Mit zum gelungenen Abend trug gleichzeitig die Band Schizophonics mit einem hervorragenden Mix aus Rock, Folk und Country bei.

Wir sagen Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme an unserem Kundentag  und  freuen uns Sie alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der abas system gmbh