Wir sind Partner, kein Lieferant

Wir betrachten uns nicht einfach als Lieferant für Software-Lösungen. Wir sind mehr – wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen. Deshalb begleiten wir Unternehmen und tragen mit unseren Lösungen aktiv dazu bei, dass sie wettbewerbsfähig bleiben.

Ihr Erfolg ist unser Erfolg

Wir arbeiten nach festen Unternehmensprinzipien. Diese Leitlinien helfen uns bei wichtigen Entscheidungen und bilden die Grundlage einer kooperativen Zusammenarbeit mit unseren Kunden:

  • Unabhängigkeit:
    Wir sind den Zielen unserer Kunden verpflichtet. Dafür entwickeln wir eigenständig maßgeschneiderte ERP-Lösungen, die exakt auf Abläufe und Prozesse der Unternehmen zugeschnitten sind.
  • Soziale und gesellschaftliche Verantwortung
    Wir legen Wert auf guten Umgang – mit den Ressourcen unserer Kunden wie mit unseren eigenen. Deshalb achten wir darauf, dass wir Arbeit im Sinne aller Beteiligten gestalten. Wir sind stolz auf ein Betriebsklima, in dem sich Persönlichkeiten entfalten können und gegenseitige Rücksichtnahme selbstverständlich ist.
  • Verlässlicher Partner
    Versprechen muss man halten können. Deshalb wecken wir keine falschen Erwartungen. Wenn es Probleme gibt, sprechen wir sie an. Auch wenn das manchmal mehr Arbeit macht und mühsam ist. Aber diese Offenheit zahlt sich aus: Viele Kunden begleiten wir schon seit über 20 Jahren.
  • Wirtschaftliches und langfristiges Denken
    Eine günstige ERP Software ist manchmal der schnellste Weg, aber nicht immer der beste. Wir wägen im Sinne unserer Kunden stets ab, welche Lösung sich auf lange Sicht lohnt. Meist rentieren sich größere Investitionen – denn langfristig ersparen sie viele kleine und lassen sich dem individuellen Bedarf von Unternehmen immer wieder neu anpassen.
  • Wissen und Lernen
    Nur wer viel weiß, kann gut beraten. Das sehen wir auch so. Deshalb ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter regelmäßig ihr Wissen auffrischen und erweitern. Denn dann können sie auf Augenhöhe mit unseren Kunden zusammenarbeiten und Lösungen entwickeln, die auch übermorgen noch zum Unternehmen passen.

Unsere Führungsgrundsätze: Vertrauen + Verantwortung

Die besten Mitarbeiter sind die mit eigenen Ideen. Deshalb ermutigen wir mit einem kooperativen Führungsstil immer dazu, eigene Vorschläge in die tägliche Arbeit einzubringen. Wir übertragen Aufgaben und Verantwortung, weil wir davon überzeugt sind, dass unsere Mitarbeiter daran wachsen. Wir geben ihnen Raum zum Lernen und haben uns zur Fehlertoleranz verpflichtet – denn Fehler gehören zum Lernen dazu. Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass uns klar definierte Ziele weiterbringen. Deshalb entwickeln wir individuelle Arbeitspläne für jeden Mitarbeiter.